Alien-artig

IMG_1003

Ob ich Heimweh nach Berlin habe, fragt die Mama. Nee, eigentlich nicht, muss ich sagen. Meine geschaetzte Mitbewohnerin schrieb ja juengst aus Ecuador, dass sie merkt dass sie in kaeltere Gefilde gehoert, zu den Menschen mit den Stock im Arsch. Diese Zugehoerigkeit spuere ich zwar auch, aber ich will nicht unbedingt zurueck. Umso laenger ich weg bin, umso mehr ist Berlin Moloch fuer mich, duesterer fieser Moloch, trotz all der geliebten Menschen in ihm.IMG_0995Was ich vermisse, ist die Indoor-Kultur. Die Aussies sind Outdoor-Freaks, was sich hier in Manly darin aeussert, dass alle staendig am Schnorcheln, Surfen, Schwimmen, Kraulen, vorwaerts Klettern, rueckwaerts Klettern, blind Klettern, Nachtschwimmen, Rennen, Beachvolleyballen, Cricketspielen, Abseilen, Haijagen, Angeln, Tauchen sind. Just to name a few. IMG_1029
Staendig gibt es Sportevents, bei denen man staehlerne Menschen dabei beobachten kann wie sie duch den Sand rennen, rauspaddeln, reinpaddeln, Rennen, rausschwimmen, reinschwimmen, rennen usw usf. Und das bei 40 Grad. Verrueckt! Da ziehe ich mich dann mit meinem Buch in den Schatten zurueck, ich couch potato. Mein Bruder, der Graf, der Kaeptn, der Don, hat ja zuhause auch ein Klavier und eine Gitarre, mit denen ich die Nerven der Nachbarn strapaziere. Das finde ich dann manchmal sinnvoller. Natuerlich bin ich auch immer ein bisschen neidisch auf diese Menschen, die so unendlich sportlich sind und braungebrannt und nicht wie ich nach 2 Minuten einen Sonnenbrand kriegen, trotz in Alien-artigem Gruen gehaltener Kinder-Sonnencreme auf meiner roten Haut!IMG_0989Zurueck zu den Aussies: Und dann kommt das BBQ, was ja auch draussen ist. Eigentlich ein schoenes soziales Event, das auch von den Communities gefoerdert wird: Ueberall gibt es BBQ-Grillplaetze mit Gas fuer umme. Jedoch langweilen mich bestimmte Dinge auf die Dauer, zum Beispiel die Gespraechsthemen beim BBQ oder Betrinken: Sport, Tennis, Cricket, Sport, der Surf heute, das Wetter, die Haie, die Wellen. Die Wellen! Immer der wavie-talk. Fuer mich sind genau 2 Dinge interessant: An welcher Stelle komme ich ohne grosse Anstrengung ins Wasser und sind die Wellen zu gross oder zu klein.

So, und ich bin ja doch eher der Indoor-Mensch. Also, rein von meinen Aktivitaeten her. Jedoch versuche ich mich anzupassen, bin ja ein polyglottes Chamaeleon, ein provinzieller Kosmopolit!
IMG_0995Gestern habe ich denn auch mit Freunden vom Graf Tennis gekuckt. War super! Das laengste Spiel ever in den Australien Open! 5 stunden 14 minuten. Rafa Nadal gegen seinen Landsmann Fenando Ver (adero? Hab Namen vergessen). Ein grosses Spiel, das wir alle hochemotionalisiert verfolgt haben, sicher nicht nur wegen des kolumbianischen Whiskeys. Ich glaube ich schreibe mal ein Buch ueber die Psychologie dieses Matches. Am Anfang war ich gegen Nadal, aber dann hat er mich ueberzeugt. Ich glaube, der Junge ist echt ein Ausnahmetalent.

So, nun werde ich mich mit meiner Sunblocker-Paste ueberziehen und rausgehen. Der Plan ist, den Graf zu stalken, der ist naemlich neuerdings Lifesaver im renommierten Manly Livesafing Club. Witzigerweise hat er sich gestern mal wieder das Gesicht verbrannt und bekommt heute sicher Aerger (die Lifesaver sollen ein sun-related responsible behaviour an den Tag legen, eigentlich).IMG_0877
Heute Abend ist meine Abschiedsfeier mit den Leuten, die wir hier kennen. Ein wenig Angst habe ich schon, da die Aussies so unberechenbar sind was das Partymachen angeht. Aber wird schon!

Cheers
E

PS: An alle Verwandten, die sich so nett mit meiner Abschlussarbeit beschaeftigen: Ueberlegt es euch gut, bevor ihr American Psycho kauft! Wer weiss, was ihr danach von mir denken werdet.
Apropos: Das Zeugnis ist da und ich offiziell fertig mit dem Studium.

Nachtrag zum ersten Foto dieses Beitrages: Signifikant ist der Unterschied zwischen europaeischen und australischen Gepflogenheiten der Badehosen-Bekleidung. In Europa sind knappe Badehosen (besser: Hoeschen) ein Altherren-Ding, fuer die juengere Generation ein No-Go! Hierzulande laufen alle damit herum, die etwas auf sich halten. Es gibt sogar eine Art Schimpfwort fuer die Art von Maennern, die standhaft bei ihren Shorts bleiben (meistens Englaender).
evolis.mama - 1. Feb, 21:28

alien-grüne Sonnencreme

ich freue mich, dass Dir die von mir zurückgelassene Sonnencreme noch so gut hilft - ich habe erlebt, wie heftig die Sonne dort ist

Drei Grammophone

Von allen Institutionen befreites, hemmungsloses Assoziieren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Just want to say Hello.
Very nice article, exactly what I wanted to find.
Kung Fu Panda 2 Full Movie (Gast) - 29. Jan, 07:50
Berlin
Sie reden viel und fehlerhaft dank deformierter Kehle. Sie...
evakoeppen - 20. Mai, 00:58
Letzte Runde
Boing! Der Schlag zur letzten Runde in New York klingt...
evakoeppen - 31. Mär, 01:44
von wegen...
...eva, du kommst jawohl schön brav nach hause. und...
caro (Gast) - 25. Mär, 05:29
Sag mal olle (thanks...
Sag mal olle (thanks for reading my essay, by theway.....
Florian Schmitz (Gast) - 20. Mär, 19:36

Die Mitbewohnerin in der Ferne

Suche

 

Status

Online seit 5656 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 07:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren